Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 003A

Info: Die Sprachforscher Professor Higgins und Oberst Pickering wetten, dass Higgins das Blumenmädchen Eliza Doolittle trotz ihres schrillen Dialekts und ihrer ordinären Sprache zur feinen Dame der Gesellschaft erziehen kann. Nach Monaten zwischen Erfolgen und Rückschlägen soll
sie sich schließlich auf einem großen Ball beweisen. Eliza lernt viel über Äußerlichkeiten. Ob der hochnäsige Higgins jedoch jemals lernt, dass er niemanden zu seinem Geschöpf machen kann? Regisseur Tim Zimmermann nimmt sich mit Liebe zum Detail und viel Tanz dieses Musical-Klassikers an.
Mit Zodwa Selele als Eliza besetzt er nicht nur einen Musical-Star, sondern auch eine gebürtige Oberfränkin. So muss sich Henry Higgins wohl oder übel mit diesem Dialekt herumschlagen. Und die bekannten Evergreens wie "Ich hab‘ getanzt heut´ Nacht", "Es grünt so grün", "Mit ´nem kleinen Stückchen Glück" erhalten eine neue sprachliche Note.

Wir fahren zusammen von Cadolzburg nach Himmelkron, dort haben Sie die Möglichkeit auf der Frankenfarm einzukehren und ein leckeres Mittagessen zu genießen. Anschließend geht es weiter nach Wunsiedel zu den Luisenburg Festspielen.

UNSERE LEISTUNGEN
- Fahrt im modernen Reiseomnibus
- Eintrittskarte der 1. Kategorie zur 15:00 Uhr Vorstellung
- Einkehr zum Mittagessen auf der Frankenfarm in Himmelkron (fakultativ)
- Reisebegleitung vom Reisebüro am Marktplatz
- Abfahrt Cadolzburg (Mindestteilnehmer 25 Personen)

Reisepreis: Euro 76,00

Veranstalter: Reisebüro am Marktplatz, Marktplatz 15, 90556 Cadolzburg
Anmeldung im Reisebüro am Marktplatz - Telefon 09103-5109.

Kosten: 76,00 € €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345 678
9101112 131415
16171819202122
2324252627 2829
3031     

Juli 2018