Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 002B

Info: Am Vormittag fahren wir nach Feucht und werden von unserer Gästeführerin empfangen. Der Drei-Schlösser-Rundweg ist ein geführter Stadtrundgang durch Feucht beginnend am Rathaus. Er führt uns zum Zeidlerschloss, Zeidelgericht und Zeidelmuseum ebenso wie zum Pfinzing- und zum Tucherschloss mit seinem Barockgarten. Diese Schlösser waren ehemalige Sommerresidenzen der Patrizier von Nürnberg. Auch die katholische Pfarrkirche Herz Jesu mit seinem biblischen Garten und die evangelisch-lutherische Kirche St. Jakob liegen am Weg. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden, im Anschluss fahren wir zum Biergarten "Waldschänke Brückkanal" und stärken uns mit einem Mittagessen. Wir brechen gemeinsam auf zu unserem Rundwanderweg,
dieser führt durch einen Wald, vorbei an schönen Felsformationen und entlang der Schwarzach. Zurück geht es entlang dem alten Kanal zum Ausgangspunkt, gesamt dauert die Wanderung ca. 1 1/4 Stunden. Die Schwarzachschlucht wird auch Schwarzachdurchbruch oder Schwarzachklamm genannt, die Schlucht ist vom Bayerischen Landesamt für Umwelt mit dem offiziellen Gütesiegel "Bayerns schönste Geotope" ausgezeichnet worden. Unseren schönen Tag lassen wir im nahe gelegenen Burgthann ausklingen, dort kehren wir in der Nähe der Burgruine zum Kaffee oder einer Vesper ein und genießen den schönen Blick über die Region. Gegen Abend treten wir unsere Rückreise nach Cadolzburg an.

INKLUSIVE LEISTUNG:
Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Cadolzburg
- Stadtführung ca. 1,5 Std. "Drei Schlösser-Rundweg" in Feucht
- Tischreservierung im Biergarten 2Waldschänke Brückkanal" (fakultativ Möglichkeit zum Mittagessen)
- Wanderung entlang der Schwarzachklamm
- Reservierung im Goldenen Hirsch in Burgthann (Kaffee, Vesper fakultativ)
- Reisebegleitung vom Reisebüro am Marktplatz
Reisepreis pro Person: Euro 39,00
(Mindestteilnehmer 20 Personen/Höchstteilnehmer 30 Personen)
Anmeldeschluss ist Ende April!

Veranstalter: Reisebüro am Marktplatz, Marktplatz 15, 90556 Cadolzburg.
Beratung und Buchung: Reisebüro am Marktplatz - Telefon 09103-5109.

Kosten: 39,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1 2 3 4 567
8 9 10 11 1213 14
15161718192021
222324252627 28
2930      

April 2019