Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 002D

Info: Wir fahren gemeinsam von Cadolzburg nach Marktredwitz, der Ort liegt im Tal des Flüsschens Kössein, eingebettet in eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft zwischen den Höhenzügen des Fichtelgebirges und des Steinwaldes. Dort werden wir gemeinsam eine lebendige Stadtführung erleben. Während des Rundgangs tauchen an verschiedenen, bedeutenden Schauplätzen Personen aus der Vergangenheit auf und lassen so die Stadtgeschichte lebendig werden. Die Darsteller der historischen Persönlichkeiten sind in aufwändige Kostüme im Stil der Zeit gekleidet, der Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden. Im Anschluss fahren wir zum Mittagessen (fakultativ) und stärken uns. Danach fahren wir nach Wunsiedel zu den Luisenburg Festspielen und schauen uns
die Operette "Ein Walzertraum" von Oscar Straus an. Ein fescher Wiener Leutnant heiratet. Seine Braut, die Prinzessin eines kleinen Fürstentums, ist liebreizend und fesch. Trotzdem ist der Bräutigam schon am Hochzeitstag unglücklich und flieht seine eigene Hochzeit. Die Hochzeitsgesellschaft ist zu Recht irritiert und vermutet das Schlimmste. Sie macht sich auf die Suche nach dem Abtrünnigen und findet ihn - genau, beim Walzer! Das liegt allein am Heimweh. Der Bräutigam sehnt sich nach seiner Heimatstadt Wien, nach der Walzerseligkeit und dieser besonderen Atmosphäre aus Musik, Leichtigkeit und Lebenslust. Oscar Straus berühmte Operette feiert dieses Bilderbuch-Wien mit unvergleichlichen Melodien und dem echten Wiener Walzer, der am Ende - wie sollte es anders sein - alle beglückt. Ein wahrhaftiger Walzertraum, der mit seiner Mischung aus Witz, Charme und Schwung zu den ganz großen Operetten aus der klassischen Zeit gehört.
Orchester und Ensemble der Operettenbühne Wien. Inszenierung: Prof. Heinz Hellber.
Musikalische Leitung: Laszlo Gyüker

Unsere Leistungen:
- Fahrt im modernen Reisebus
- Stadtführung in Marktredwitz ca. 1,5 Std
- Tischreservierung Einkehr zum Mittagessen (fakultativ)
- Eintrittskarte der 1. Kategorie zur 15:00 Uhr Vorstellung
- Reisebegleitung vom Reisebüro am Marktplatz
Abfahrt Cadolzburg (Mindestteilnehmer 25 Personen)
Reisepreis pro Person Euro 79,00

Veranstalter: Reisebüro am Marktplatz, Marktplatz 15, 90556 Cadolzburg.
Beratung und Buchung: Reisebüro am Marktplatz - Telefon 09103-5109.

Kosten: 79,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
Di. 27.08.2019 00:00 - 00:00 Uhr   Zusteigeort wird bekanntgegeben

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
34 56789
10111213141516
17181920212223
242526272829 30

Juni 2019