Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: -1021-C

Info: Tagesfahrt nach Regensburg - eine Stadt im Lichterglanz und ein fürstlicher Weihnachtsbummel

Regensburg, im Herzen Bayerns gelegen, gehört zu den schönsten Städten der Welt. Seine - dank glücklicher, schicksalhafter Fügung - im Krieg völlig unzerstört gebliebene Altstadt gilt als "Mittelalterliches Wunder" und wurde 2006 von der UNESCO zum Welterbe ernannt.
Die Stadt ist immer einen Besuch wert - doch in der Weihnachtszeit ist es einfach besonders schön. Christkindlmärkte - von denen es dort gleich mehrere gibt - mit Lichterglanz und Glühweinduft, festlich geschmückte Gassen und Straßen, deren mittelalterlicher Charakter dadurch besonders gut zur Geltung kommt. Die liebevoll dekorierten Schaufenster in den historischen Hausfassaden, ein prachtvoller strahlender Christbaum vor der Kulisse des repräsentativen Alten Rathauses und überhaupt diese unverwechselbare Atmosphäre von Geschäftigkeit und Vorfreude - da muss einem einfach warm und wohlig werden ums Herz! Während der Altstadtführung erfahren wir alles darüber, wie Weihnachten in Regensburg früher war, welche Traditionen man pflegte, und wie die Regensburger es heute erleben. Danach stärken wir uns bei einem Mittagessen. Im Anschluss haben wir Zeit zur freien Verfügung um die Stadt zu genießen. Am Nachmittag fahren wir gemeinsam zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis zu Regensburg. Das Fürstliche Schloss St. Emmeram, Stammsitz des weltberühmten Adelsgeschlechts Thurn und Taxis zählt zu den bekanntesten Bauwerken von Regensburg. Die malerische Kulisse von St. Emmeram verleiht dem "Romantischen Weihnachtsmarkt" eine unvergleichliche Atmosphäre. Lassen Sie sich in die Zeit der Pferdekutschen, Edelmänner und Hofdamen entführen. Im Schutze der imposanten Schlossfassade erstrahlt der Innenhof durch unzählige Kerzen, Laternen und Fackeln in einem weichen, stimmungsvollen Licht. Inmitten des liebevoll herausgeputzten Dorfes aus weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ragt ein mächtiger, prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum hervor. Weihnachtlich eingestimmt fahren wir am Abend nach Cadolzburg zurück.

Inklusive Leistung:
- Fahrt im modernen Bus ab/bis Cadolzburg
- Altstadtführung 90 Minuten "Weihnachtliches Regensburg"
- Tischreservierung zum fakultativen Mittagessen in der Altstadt Regensburg
- Eintritt zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn & Taxis
- Reisebegleitung vom Reisebüro am Marktplatz
Mindestteilnehmer 30 Personen

Reisepreis pro Person Euro 46,00

Veranstalter: Reisebüro am Marktplatz, Marktplatz 15, 90556 Cadolzburg
Beratung und Buchung: Reisebüro am Marktplatz am Marktplatz - 09103-5109

Kosten: 46,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
234 5678
9 1011121314 15
1617 1819202122
23242526272829
3031     

Dezember 2019