Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: -1012-C

Info: Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag in unserem schönen Franken.
Wir fahren vormittags mit dem Reisebus ab Cadolzburg in Richtung Fränkische Schweiz.
Es geht nach Lilling, ein liebenswerter Ortsteil von Gräfenberg. Dieser ist umrahmt von Obstbäumen und Hopfengärten und liegt in einer reizvollen Umgebung am südlichen Rand der Fränkischen Schweiz.
Dort besuchen wir den Genuss-Hof Pingold.
Wir erhalten viele interessante Informationen zum Obstanbau direkt auf der Kirschplantage in der Lillinger Höhe. Von dort aus unternehmen wir eine kleine Flur-Wanderung (ca. 1,5 bis 2 km) zurück zum Hof.
Wir genießen die Gastfreundschaft der Familie Pingold. Uns erwartet eine Brotzeit inklusive einem Getränk. Nach unserer Pause erfahren wir alles Wissenswerte über den landwirtschaftlichen Betrieb zum Hopfen- und Obstanbau, sowie der Veredelung der Früchte in der Hofbrennerei. Es bleibt noch Zeit im Hofladen weitere Köstlichkeiten aus eigener Herstellung der Familie zu entdecken.
Zeit sich zu verabschieden, wir werden bei unserer moderierten Weiterfahrt durch die Fränkische Schweiz noch einiges erfahren. Freuen Sie sich auf eine 3 stündige Rundfahrt, diese umfasst die kleinste Stadt Frankens - Betzenstein. Dort besuchen wir unter anderem den tiefsten gemauerten Brunnen Deutschlands. Weiter geht es zur Erlebnismeile um Pottenstein, Besuch der barocken Balthasar Neumann Basilika in Gößweinstein, schöne Felsformationen, Burgen, ein Spaziergang über den Marktplatz von Ebermannstadt und vieles mehr. Danach werden wir schweren Herzens Abschied nehmen von der Fränkischen Schweiz, auf dem Heimweg werden wir noch einen Einkehrstopp machen (fakultativ), lassen Sie sich überraschen.

Inklusive Leistungen:
- Fahrt im 4* Reisebus ab/bis Cadolzburg
- Führung auf dem Pingold Hof
- Mittags Einkehr mit Brotzeit inklusive einen Getränk
- Moderierte Rundfahrt "Fränkische Schweiz kennenlernen"
- Reisebegleitung vom Reisebüro am Marktplatz

Reisepreis pro Person Euro 59,00

Veranstalter: Reisebüro am Marktplatz, Marktplatz 15, 90556 Cadolzburg
Beratung und Buchung: Reisebüro am Marktplatz - Telefon 09103-5109

Kosten: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567 891011
1213 1415161718
19202122232425
262728293031 

Juli 2021